We bid farewell to 2021 and for Christmas we want to share our good fortune with a donation to the Förderverein Pflasterstube Offenburg e.V.

GeneSys Elektronik GmbH donates 5,000 euros to the “Förderverein Pflasterstube Offenburg e.V.”. The donation will benefit the “Pflasterstube” and the “Pflastermobil”, which supports homeless people in the Ortenau district who are in urgent need of medical care.

This is GeneSys’ second donation to the Pflasterstube; in 2019 we had already made a donation of 5,000 euros. The Pflasterstube caught Dr. Bertold Huber’s eye on his way to work. “I have been walking past St. Ursulaheim every day for the past year and a half,” Dr. Huber said at the time. This is also the headquarters of the Förderverein Pflasterstube, to which the Pflastermobile also belongs. ” We have a strong connection to the region and the university has always been a nucleus for us, as many of our engineers are graduates of the Offenburg University of Applied Sciences,” Dr. Huber continues. That’ s why we want to support an organization in the region with our donation.

The ” Förderverein Pflasterstube im St. Ursulaheim Offenburg e.V. ” was founded on 18.10.2007 and is unique in Baden Württemberg for the rural area with its Pflastermobil, a converted mobile home. It enables mobile medical care in the countryside for sick, uninsured, homeless people in the Ortenaukreis. Every week, the volunteers – general practitioners, a dentist, nurses and caregivers – are on the road in Offenburg, Kehl and Lahr to provide medical assistance. This assistance annually costs the support association more than 100,000 euros and is financed exclusively by donations. “We rely urgently on such donations” says Dr. Axel Richter. The generous donation from GeneSys goes directly into medical work, which includes the Pflastermobil. But according to Dr. Richter, medicine is not the only thing the needy are provided with. Above all, glasses are important so that “a person affected can read the newspaper again and have conversations with him about what he has read,” says Dr. Richter.

You can find more information about the valuable work of the Pflasterstube here.

We thank you very much for another year of trustful cooperation! To you and your family we wish Happy Holidays and a prosperous New Year.

Approved for publication. For further information, just give us a call.

In case of publishing/printing, please send a sample copy to:

GeneSys Elektronik GmbH
Dr. Bertold Huber
In der Spöck 10
77656 Offenburg, Germany
Phone: +49 (0) 781 969279 34
Email:
Fax: +49 (0) 781 969279 11

SafetyExpo 2022 – May 17th to 19th

Treffen Sie uns auf der SafetyExpo 2022 - 17. und 19....

VDI Tagung: Reifen – Fahrwerk – Fahrbahn – May 23rd and 24th

Meet us at the VDI Tagung: Reifen – Fahrwerk – Fahrbahn...

VDI Tagung Fahrerassistenzsysteme & Automatisiertes Fahren 2022 – May 17th and 18th

Meet us at the VDI Tagung Fahrerassistenzsysteme & Automatisiertes Fahren 2022...

Wir verabschieden das Jahr 2021 und möchten zu Weihnachten mit einer Spende an den Förderverein Pflasterstube Offenburg e.V. etwas zurückgeben

Die GeneSys Elektronik GmbH spendet 5.000 Euro an den „Förderverein Pflasterstube Offenburg e.V.“. Das Geld kommt der Pflasterstube mitsamt dem Pflastermobil zugute, welches wohnungslose Menschen im Ortenaukreis unterstützt, die dringend eine medizinische Versorgung benötigen.

Dies ist die zweite Spende von GeneSys an die Pflasterstube; 2019 haben wir bereits 5.000 Euro gespendet. Der Förderverein ist Dr. Bertold Huber auf seinem Weg zur Arbeit aufgefallen. „Seit eineinhalb Jahren laufe ich täglich am St. Ursulaheim vorbei“ so Dr. Huber damals. Das ist auch der Sitz des Fördervereins Pflasterstube, zu welchem auch das Pflastermobil gehört. „Wir sind in der Region verhaftet und die Hochschule ist eine Keimzelle für uns, denn viele unserer Ingenieure kommen von der Hochschule Offenburg“ erzählt Dr. Huber weiter. Daher möchten wir mit unserer Spende auch eine Einrichtung aus der Region unterstützen.

Der „ Förderverein Pflasterstube im St. Ursulaheim Offenburg e.V. „ wurde am 18.10.2007 gegründet und ist mit seinem Pflastermobil, ein umgebautes Wohnmobil, einzigartig in Baden Württemberg für den ländlichen Raum. Es ermöglicht eine mobile medizinische Versorgung auf dem Land für kranke, nicht versicherte, obdachlose Menschen im Ortenaukreis. Jede Woche sind die ehrenamtlichen Helfer – Hausärzte, eine Zahnärztin, Schwestern und Pfleger – in Offenburg, Kehl und Lahr unterwegs, um medizinische Hilfe zu leisten. Diese Hilfe kostet den Förderverein jährlich mehr als 100.000 Euro und wird ausschließlich durch Spenden finanziert. „Wir sind dringend auf solche Spenden angewiesen“ sagt Dr. Axel Richter. Die großzügige Spende von GeneSys fließt direkt in die medizinische Arbeit ein, wozu auch das Pflastermobil gehört. Doch Medizin ist laut Dr. Richter nicht alles womit die Bedürftigen versorgt werden. Vor allem Brillen sind wichtig, damit „ein Betroffener wieder Zeitung lesen kann und mit ihm über das Gelesene wieder Gespräche geführt werden können“ so Dr. Richter.

Weitere Informationen über die Wertvolle Arbeit des Fördervereins finden Sie hier

Wir danken Ihnen herzlich für ein weiteres Jahr vertrauensvoller Zusammenarbeit und wünschen Ihnen und Ihren Lieben ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes und glückliches neues Jahr.

Zur Veröffentlichung freigegeben. Rufen Sie uns für weitere Informationen einfach an.

Bei Abdruck bitten wir um die Zusendung eines Belegexemplars an:

GeneSys Elektronik GmbH
Dr. Bertold Huber
In der Spöck 10
77656 Offenburg, Germany
Phone: +49 (0) 781 969279 34
Email:
Fax: +49 (0) 781 969279 11

IHK Urkunde zum 25-jährigen Firmenjubiläum

Dieses Jahr feiern wir unser 25-jähriges Betriebsjubiläum und möchten uns bei...

StudiumPLUS: Ausbildungsbegleitend studieren – Doppelabschluss inklusive

Das Beste aus beruflicher und akademischer Ausbildung miteinander kombiniert: In nur...
00:02:03

Indoor Positioning System (IPS) – System Presentation

Beim Klicken auf die Vorschau werden Inhalte von YouTube geladen.