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Fahrdynamikmessung:

Unser GNSS-gestütztes Inertialsystem ADMA (Automotive Dynamic Motion Analyzer) wurde speziell für eingehende Analysen der Fahrzeugdynamik entwickelt und zeichnet sich durch unübertroffene Präzision und Zuverlässigkeit aus. Mit der ADMA können Sie eine breite Palette von Fahrzeugtests in Echtzeit durchführen. Sie liefert verwertbare Erkenntnisse über Parameter wie Beschleunigung, Bremsen, Fahrverhalten und Stabilität unter verschiedenen Fahrbedingungen.

Die hochmoderne Strap-Down-Technologie des Systems sorgt für außergewöhnliche Stabilität und Belastbarkeit, minimiert die Auswirkungen unerwünschter Vibrationen und gewährleistet selbst in anspruchsvollen Testumgebungen eine gleichbleibende Genauigkeit. Dadurch eignet sich die ADMA besonders gut für die Bewertung kritischer Aspekte der Fahrzeugdynamik. Von der Fahrwerksabstimmung über das Lenkverhalten bis hin zur Überschlagsanalyse ist der ADMA die richtige Wahl.

  • ADMA wurde speziell für fahrdynamische Untersuchungen entwickelt
  • Schnell und einfach im Webbrowser konfigurierbar
  • Schnellste Initialisierung in seiner Kategorie: In nur wenigen Minuten betriebsbereit
  • Anwender profitieren von mehr als 25 Jahren Applikations-Knowhow und der Erfahrung der GeneSys-Experten
Anwendungen
  • Fahrdynamische Untersuchungen gemäß Teststandards z.B. ISO-Spurwechsel
  • Fahrdynamische Untersuchungen allgemein
  • Bestimmung der Spurabweichung
  • Schwimmwinkelmessung
  • Brems- und Beschleunigungsmessung
  • Fahrwerksabstimmung
Shows a car drving around a curve with arrows and signs showing the different data, the ADMA outputs, like position, rates, angles.

Unsere Empfehlung für Fahrdynamikmessungen: ADMA-G-Pro+

GeneSys hat verschiedene ADMA-Varianten, die sich in der Leistungsfähigkeit der Inertialsensoren unterscheiden. Für fahrdynamische Untersuchungen empfehlen wir ADMA-G-Pro+.

Die ADMA ist auf Benutzerfreundlichkeit ausgelegt und ermöglicht eine schnelle Einrichtung und nahtlose Integration in Ihren Prüfablauf. Ihr robustes Design sorgt für eine zuverlässige Leistung, egal ob Sie Hochgeschwindigkeitstests auf einer Rennstrecke durchführen oder durch komplexe städtische Szenarien navigieren. Durch die Bereitstellung präziser Bewegungsdaten und Echtzeit-Feedback unterstützt die ADMA Ingenieure bei der Optimierung der Fahrzeugleistung, der Verbesserung der Sicherheit und der Verfeinerung des Fahrerlebnisses.

ADMA-Highlights
  • Datenausgaberate bis 1000 Hz
  • Datenausgabe über 5 CAN-Bus- Schnittstellen und Ethernet
  • Konfiguration über Ethernet
  • GNSS-Korrekturdaten-Weiterleitung und Relativdatenberechnung (z.B. Abstand) über WLAN in Echtzeit für Mehrfahrzeugbetrieb
  • GNSS-synchrones DAQ-Synchronisationssignal, hohe Taktrate
  • Eingänge zur Erfassung analoger Signale
  • GNSS-Rohdatenausgabe über Ethernet-Schnittstelle
  • Dual-GNSS-Antennenoption
  • Datenlatenz < 1 ms
GNSS-gestütztes Kreiselsystem mit Kopf

Die Berechnungsalgorithmen sind für Fahrdynamikmessungen wie Slalom und stationäre Kreisfahrten optimiert. Sie berücksichtigen bereits die Erdbeschleunigung und Erddrehung und sind fehlertolerant. Die durchdachte, benutzerfreundliche ADMA sowie Funktionserweiterungen und passendes Zubehör ermöglichen Ihnen vielseitige Einsatzmöglichkeiten.

  • Zusatzfunktionen (z.B.: 1kHz Lizenz & Multi CAN Lizenz) jederzeit, nachträglich und ohne Änderung an der Hardware aktivieren
  • Präzise Beschleunigungs- und Positionsdaten durch erweiterten Kalman-Filter

Empfohlene Produkte

Optionen, Funktionserweiterungen und Zubehör