Kostenlose ROS-Treiber für ADMA-Systeme – ROS 1&2 Integration

Das Robot Operating System (ROS) ist ein modulares Framework für die Entwicklung autonomer und robotergestützter Anwendungen. Kostenlose ROS1 & ROS2 Treiber für ADMA-Systeme erleichtern die Integration. Mit den neuen ROS Treibern für ADMA-System von GeneSys Elektronik GmbH integrieren Sie unsere ADMA-Systeme nahtlos in Ihre ROS1- und ROS2-Umgebung.

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Nahtlose Integration von ADMA in ROS durch die kostenlosen ROS1 & ROS2 Treiber
  • Bereitstellung des ADMAnet-Datenstroms in eigenem ROS-Topic
  • Standardisierte ROS-Topics: Odometry, NavSatFix, IMU
  • Parallele Rohdaten-Aufzeichnung für Post-Processing mit ADMA PP und Analyse mit dem ADMA Data Analyzer
  • Add-On Delta für präzise Relativbewegungsanalyse zwischen mehreren ADMA-Systemen (z.B. Verfolgungs- oder Überholszenarien)

Warum ADMA + ROS für Fahrdynamik und ADAS?

Die Kombination aus ADMA-Systemen und ROS bietet eine leistungsstarke Lösung für die Entwicklung autonomer Fahrfunktionen und die Validierung von Fahrerassistenzsystemen (ADAS). Kostenlose ROS1 & ROS2 Treiber für ADMA-Systeme ermöglichen eine noch effektivere Analyse. Dank hochpräziser GNSS-gestützter Inertialdaten können komplexe Szenarien wie Spurwechsel, Überholmanöver oder Verfolgungsfahrten exakt analysiert werden.

Dokumentation & Download

Alle Details zur Installation und Nutzung der ROS-Treiber finden Sie in unserem Technical Support Center. Kostenlose ROS1 & ROS2 Treiber für ADMA-Systeme sind dort ebenfalls beschrieben. Dort steht auch die vollständige Dokumentation für das Add-On Delta bereit.
📄 Mehr Informationen über ADMA ROS 1&2 Treiber

Zur Veröffentlichung freigegeben. Rufen Sie uns für weitere Informationen einfach an.

Bei Abdruck bitten wir um die Zusendung eines Belegexemplars an:

GeneSys Elektronik GmbH
Maria-und-Georg-Dietrich-Str. 6
77652 Offenburg, Germany

Phone: +49 (0) 781 969279 0
Email:

GeneSys auf der SAE COMVEC 2026

GeneSys Electronic Inc. wird auf der SAE COMVEC 2026 in Schaumburg,...

GeneSys nimmt erstmals am SAE Brake Colloquium 2026 teil

Präzise Messungen von Fahrzeuggeschwindigkeit, Verzögerung, Bremsweg und Fahrzeugdynamik sind entscheidend für...

GeneSys auf der IPG Apply & Innovate 2026 in Karlsruhe

Vom 16. bis 17. September 2026 ist GeneSys auf der IPG...