We are Delighted – 25 Jahre messbarer Erfolg für GeneSys

Das Offenburger Unternehmen GeneSys, spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung hochgenauer Sensor-Systeme, feiert 2021 seinen 25. Geburtstag und freut sich auf ein ganz besonderes Jubiläumsjahr.

Aus dem kleinen Team von sechs ehemaligen Mitarbeitern des Steinbeis-Transferzentrum an der Hochschule Offenburg, die 1996 den Schritt in die Selbstständigkeit wagten, ist inzwischen ein weltweit erfolgreiches Unternehmen mit 30 Mitarbeitern geworden. «In diesem Jahr blickt GeneSys auf die Erfolge der letzten 25 Jahre zurück und bereitet sich gleichzeitig auf die vielversprechende Zukunft und einige sichtbare Veränderungen vor», sagt David Huber, Geschäftsführer GeneSys. Was das genau bedeutet, verrät er aber noch nicht.

GeneSys bleibt vielseitig, in Bewegung und auf Kurs

Die Nähe zur Forschung ist auch heute noch Teil der Unternehmens DNA. Seit 1996 ist GeneSys mit eigens entwickelten Lösungen auf dem Markt. Angefangen hat es mit Navigationslösungen für Tunnelbohrmaschinen. Die äußerst präzise Messtechnik sorgt dafür, dass die Tunnelbohrer genau auf Kurs bleiben.

Speziell für Fahrdynamikmessungen und zur ADAS-Evaluierung im Automobilbereich wurde das GNSS-gestützte Kreiselsystem ADMA entwickelt. Ein weiteres Standbein sind Kamerasysteme zur automatisierten Qualitätskontrolle. Eingesetzt werden solche Prüfsysteme bei Metall umformenden Betrieben hier in der Region.

GeneSys veranstaltet dieses Jahr eine öffentliche, digitale Vortragsreihe mit Expertinnen und Experten von Hochschulen und aus der Wirtschaft. «In der Vortragsreihe können alle Interessierten vielseitige und spannende Einblicke in die Entwicklungs-Welt, Anwendungsgebiete und Technologien gewinnen», sagt Geschäftsführer Dr. Berthold Huber. Genaue Informationen zur Vortragsreihe werden zeitnah zum Start bekanntgegeben.

Die Jubiläumsfeier im Sommer mit Mitarbeitern, Kunden und Freunden geht angesichts der aktuellen Entwicklung der Corona-Pandemie voraussichtlich rein digital an den Start. Ob Beiträge über die Firmengeschichte und Produkte, Visionen über die Zukunft oder geselliges Beisammensein – im Sommer wird allen Gästen ein umfangreiches Programm geboten.

In die Zukunft mit innovativen, digitalen Produkten

Die Sensor- und Messsysteme aus Offenburg überzeugen mit stetiger Weiterentwicklung und innovativen, neuen Ideen, sowie mit solider, hochwertiger Qualität und einer intuitiven, «selbstverständlichen» Handhabung. Dank dieser Eigenschaften finden sich die Produkte des Unternehmens heute weltweit in den verschiedensten Industrien. Die Technologie von GeneSys vereint Mechanik, Elektronik, Optik und Software und verhilft zu bester Qualität in den Anwendungsgebieten – dies auch in den nächsten 25 und mehr Jahren.

Zur Veröffentlichung freigegeben. Rufen Sie uns für weitere Informationen einfach an.

Bei Abdruck bitten wir um die Zusendung eines Belegexemplars an:

GeneSys Elektronik GmbH
Dr. Bertold Huber
In der Spöck 10
77656 Offenburg, Germany
Phone: +49 (0) 781 969279 34
Email:
Fax: +49 (0) 781 969279 11

Technical Paper online: Analyse und Optimierung aktueller Schwimmwinkelsensorik

Ein notwendiger Schritt zur virtuellen Fahrverhaltensbewertung von Fahrzeugreifen In einem gemeinsamen Technologieprojekt...

IPG Open House 2024, 12. März 2024

Am 12. März findet die nächste Ausgabe der IPG Open House...

Autonomous Vehicles USA 2024 – Ausstellung und Konferenz, 20.-21. März 2024

Auf dieser Veranstaltung treffen sich Automobilhersteller und Innovatoren im Bereich des...