Praxisnahes Sicherheitstraining mit der Deutschen Verkehrswacht Offenburg/Ortenau

Letzte Woche ging es für einige von uns zum Fahrsicherheitstraining auf die Teststrecke – und das war alles andere als langweilig.

Zusammen mit der Deutschen Verkehrswacht Offenburg trainierten wir wichtige Grundlagen wie starkes Bremsen, schnelle Spurwechsel und sicheres Kurvenfahren auf verschiedenen Untergründen. Super nützliche Dinge, die auch im täglichen Straßenverkehr helfen. Die Idee: Die Kontrolle behalten, auch wenn es mal brenzlig wird.

Für unsere Kolleginnen und Kollegen, die die ADMA-Systeme testen, ist sicheres Fahren ein Muss. Es geht nicht nur darum Daten zu sammeln, sondern dies auch sicher und präzise zu tun.

Vielen Dank an den Trainer und die Deutsche Verkehrswacht Offenburg/Ortenau – wir haben auf jeden Fall etwas Wertvolles mitgenommen!

Seit rund 100 Jahren setzt sich die Verkehrswacht mit Leidenschaft und Engagement für die Sicherheit der schwächeren Verkehrsteilnehmer ein – damit alle sicher ankommen.

Zur Veröffentlichung freigegeben. Rufen Sie uns für weitere Informationen einfach an.

Bei Abdruck bitten wir um die Zusendung eines Belegexemplars an:

GeneSys Elektronik GmbH
Dr. Bertold Huber
Maria-und-Georg-Dietrich-Str. 6
77652 Offenburg, Germany

Phone: +49 (0) 781 969279 34
Email:
Fax: +49 (0) 781 969279 11

Whitepaper online: VRU-Tracking mit der ADMA-Slim

Tödliche Unfälle mit ungeschützten Verkehrsteilnehmern, z. B. Fußgängern und Radfahrern, passieren...

Neues Feature: Dual Antenna

Der ADMA-Micro unterstützt jetzt die Dual-Antenna-Funktionalität und ist damit ideal für...

Girl’s Day 2025 bei GeneSys Elektronik GmbH

Vor Kurzem war es wieder so weit: Der diesjährige Girl's Day...