Fahrdynamikmessung:
Mit unserem GNSS-gestützten Kreiselsystem Automotive Dynamic Motion Analyzer (ADMA) können Sie schnell und einfach eine breite Auswahl an Fahrdynamikmessung in Echtzeit durchführen. Das Fehlen mechanisch bewegter Teile erhöht die Zuverlässigkeit, macht ADMA robust und unempfindlich gegen Erschütterungen und damit...
Bremstests und Reifenuntersuchungen:
Mit ADMA-Speed haben Sie eine einfache und exakte Lösung um Bremstests und Reifenuntersuchungen durchzuführen. ADMA-Speed ist eine für Bremstests optimierte Variante unseres GNSS-gestützten Kreiselsystems Automotive Dynamic Motion Analyzer (ADMA).
ADMA-Speed Highlights
Zur einfachen Montage ist die Inertialsensorik in der...
Entscheidend bei ADAS-Testsystemen ist die präzise und synchrone Erfassung der Positionen aller beteiligten Fahrzeuge, Objekte und Personen sowie deren Relativbewegung zueinander. Unser ADMA-System wurde speziell zur Evaluierung von Fahrerassistenzsystemen entwickelt und GeneSys Lösungen bieten Ihnen einfache Handhabung und höchste Genauigkeit...
Vulnerable Road Users (VRU):
Der Schutz von VRUs (ungeschützten Verkehrsteilnehmern z.B. Fußgänger, Radfahrer etc.) ist eines der großen Hauptthemen und eine gewaltige Herausforderung bei der Erforschung und Entwicklung neuer Sicherheits-Systeme.
Um die Zahl der Unfälle mit VRUs zu reduzieren, müssen Fahrzeuge...
Zuverlässiges Referenz- und Testsystem für autonome Fahrzeugtests:
Für die Entwicklung von Technologien für autonome Fahrzeuge ist ein Referenzmodell notwendig, um die Fahrleistung zu überprüfen. Da autonome Fahrzeuge in der Lage sein müssen, in einer Vielzahl von Umgebungen auf offener Straße...
Indoor Positioning System IPS:
Präzise Positionsbestimmung in Bereichen ohne GNSS in Zusammenarbeit mit Racelogic: Mit dem IPS können Fahrversuche und Crashtests mit neuen Sensor-Systemen und Sicherheitsfunktionen unter konstanten Umgebungsbedingungen getestet werden.
IPS arbeitet mit einer Reihe von UWB-Beacons (Ultra-Wideband), die im...
Streckenvermessung auf öffentlichen Straßen:
Das ADMA-System wird immer häufiger zur Streckenvermessung auf öffentlichen Straßen eingesetzt. Das hochpräzise Kreiselmesssystem ADMA fusioniert Inertialdaten (Beschleunigung und Drehraten) mit GNSS, um eine verbesserte Orientierung und Position zu berechnen. ADMA ermöglicht eine präzise Georeferenzierung der...
Präzise und verlässliche Ground-Truth-Daten:
Für die objektive Qualitätsbewertung von automatisierten Fahrfunktionen werden spurgenaue "Ground Truth" (GT) Karten benötigt. Ziel ist es eine maximale Genauigkeit der absoluten 3D-Trajektorie zu erreichen. In Kombination mit weiterer Sensorik wie Radar, Lidar oder Kamera können...
Fahrerassistenzfunktionen werden immer häufiger und in komplexeren Fahrsituationen eingesetzt. Unsere ADMA-G Geräte ermöglichen verschiedene VIL-Anwendungen zusammen mit der Simulationslösung von IPG Automotive. Die Vehicle-in-the-Loop-Methode schließt die Lücke zwischen Simulation und physischem Messen, indem eine synchronisierte virtuelle Umgebung in ein reales Fahrzeug integriert wird. Tests werden in einer vereinfachten Streckenumgebung durchgeführt und die Korrelation zwischen physischer und virtueller Fahrzeugpositionierung wird gewährleistet...
Miniaturisiertes GNSS/Inertialsystem für Motorsport Anwendungen:
Das miniaturisierte GNSS/Inertialsystem ADMA-Slim wurde speziell für Anwendungen mit Platz- und Gewichtsbeschränkungen entwickelt. ADMA-Slim basiert auf unserer bewährten Automotive Dynamic Motion Analyzer-Technologie für zentimetergenaue Positionsdatenerfassung.
ADMA-Slim ist leicht und kompakt ohne Einschränkungen in Funktionalität oder...
Bahn:
Ähnlich wie bei Straßenfahrzeugen spielt die Inertialmesstechnik bei verschiedenen Prüf- und Messaufgaben im Bahnbereich eine entscheidende Rolle. Unsere Kunden integrieren das GNSS-gestützte ADMA-Inertialsystem häufig in ihre umfassende Messkette, die auch andere Größen, wie z.B. die Position des Stromabnehmers auf...
Mobile Maschinen:
Mobile Arbeitsmaschinen wie Bau- oder Agrarmaschinen werden immer stärker mit Assistenzsystemen und Navigationshilfen ausgestattet. Unsere Kunden setzen die GPS-gestützte Kreiselplattform ADMA als Referenz-Messmittel ein. Diese dient als Vergleichsnormal in der Entwicklungs- und Validierungsphase zur Überprüfung der on-board Messtechnik...
Tunneling and Mining:
Seit über 20 Jahren entwickeln und fertigen wir Sensor-Systeme für die Herrenknecht AG, damit Microtunnelling und Segment-Lining Maschinen auf Kurs bleiben.
Das Spektrum reicht von Laserzieltafeln, Kreiselkompassen und elektronischen Schlauchwaagen bis zum Autopiloten für den Rohrvortrieb und robusten...
Wir entwickeln kompakte und leistungsfähige Systeme zur Oberflächenprüfung
Durch unser Know-How in den Bereichen Optik, Elektronik und Algorithmik sind wir in der Lage, auch jenseits von Standard-Anwendungen geeignete Lösungen zu finden. Omni Control Prüfsysteme wurde 1997 als Teil der GeneSys...