Integrierter NTRIP-Client für ADMA

Mit dem neuesten ADMA Firmware Update führen wir den integrierten NTRIP-Client ein – damit wird die Nutzung von Echtzeit-Korrekturdaten einfacher und effizienter denn je.

Was ist ein NTRIP-Client?

Ein NTRIP-Client (Networked Transport of RTCM via Internet Protocol) ermöglicht die Übertragung von RTCM-Korrekturdaten (Real-Time Correction Messages) über das Internet. Diese Korrekturen verbessern die Positionsgenauigkeit erheblich, indem sie GNSS-Signalfehler kompensieren.

Mit der neuen NTRIP-Client-Integration können ADMA-Systeme nahtlos auf Korrekturdaten von Anbietern wie AXIO-NET, SAPOS und anderen zugreifen, wenn eine aktive Internetverbindung verfügbar ist. Das Ergebnis: verbesserte GNSS-Datengenauigkeit für Anwendungen in der Fahrzeugdynamik, ADAS-Entwicklung und darüber hinaus.

Warum ist das wichtig?

Die Verwendung von RTCM-Korrekturdaten ist entscheidend für Anwendungen, die eine hohe Positionierungsgenauigkeit erfordern.

Die wichtigsten Vorteile auf einen Blick:

✅ Nahtlose Konnektivität zu NTRIP-Diensten wie AXIO-NET, SAPOS und anderen

✅ Optimierte Benutzeroberfläche für eine schnelle und intuitive Konfiguration über den ADMA-Webserver

✅ Echtzeit-Korrekturdaten direkt über das ADMA-System ohne zusätzliche Hardware zugänglich

Verfügbarkeit

Der integrierte NTRIP-Client ist ab sofort für ADMA-G und ADMA-Speed verfügbar. Ab 2025 wird diese Funktion auch für alle anderen ADMA-Varianten verfügbar sein.

Mehr Informationen

Eine detaillierte Anleitung zur Einrichtung und weitere Informationen finden Sie in unserem NTRIP-Client-Handbuch.

ADMA-G-Pro+ mit NTRIP-Provider beim Datenaustausch

Zur Veröffentlichung freigegeben. Rufen Sie uns für weitere Informationen einfach an.

Bei Abdruck bitten wir um die Zusendung eines Belegexemplars an:

GeneSys Elektronik GmbH
Dr. Bertold Huber
Maria-und-Georg-Dietrich-Str. 6
77652 Offenburg, Germany

Phone: +49 (0) 781 969279 34
Email:
Fax: +49 (0) 781 969279 11

Warum eine genaue Bremswegmessung wichtig ist: Whitepaper Braking Distance Measurement

Bei einer Notbremsung zählt jede Millisekunde. Ob es darum geht, eine...

Add-On DELTA 1:5 mit Upgrade auf TTC (Time to Collision) nach Euro NCAP und NHTSA Standards

Das Add-On DELTA 1:5 wurde um neue Funktionen erweitert, um die...

ADMA Decoder Vector CANoe von der Vector Informatik GmbH

CANoe/CANalyzer ist eine umfassende Entwicklungs- und Testumgebung, die speziell für die...